top of page
2.png

Meine Bratwurst

IMG_2188_edited_edited_edited_edited_edi

Querfeldein

trees in forest_edited_edited_edited.png

Mein Chutney

1e3baa3b0deaea8760496cb86337b06124203925
Fire_edited_edited.jpg

Couch gegen Lagerfeuer

outdoor-kochen-in-eisenpfanne_edited_edi

Kochen in der Natur

AEnB2Up8r6fR2hGv8M3dLNUmzMgYyTLbSQI_N_1T

Mein Feuer

Events von Freunden

Der LPV Mittelbrandenburg setzt seine Ziele für Landschaftspflege und Events im südlichen Raum Berlins um. Sein Aktionsgebiet erstreckt sich von der südlichen Stadtgrenze Berlins bis zum Baruther Urstromtal und von der Nuthe bis zur Dahme. Der Verein hat seinen Sitz im Ortsteil Blankenfelde der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow im Landkreis Teltow-Fläming."

Natur entdecken, erleben und verstehen.

Weißt du, welche Tiere täglich deine Wege kreuzen? Wo sie schlafen und was sie fressen? Wo der nächste Bachlauf beginnt und wohin er fließt? Wo bestimmte Pflanzen wachsen und warum? Wie sich alles ändert im Verlauf des Jahres?

Der Wildnisschule geht es darum, Fragen zu stellen und Wissen zu finden.Mit Camps für Kinder und Jugendliche, Fortbildungen für Erwachsene, Teamevents, Tierwanderungen, regionaler Wildnisgruppe und vielen anderen Formaten, unterstützt die Wildnisschule die Teilnehmer*innen dabei sich selbst zu verorten als Teil von Natur und Gemeinschaft.

Respektvoll Jagen lernen,

dass JAGWINA-Konzept ist einzigartig in Deutschland.

Jagen mit Sinn(en) und Verstand.
Bei uns lernst Du das Kommunikationssystem der Vögel und vieler anderer Tiere kennen. Du lernst die Fährten und Spuren des Wildes zu erkennen und zu deuten. Beides ist nicht relevant für die Jägerprüfung, doch ist eine erfolgreiche Pirsch ohne dieses Wissen nur reiner Zufall.

JAGWINA orientiert sich in seinen Jagdkursen an aktuellen Erkenntnissen der Wildbiologie, der Ökologie und des Tierschutzes. 
Manch alter Zopf wird abgeschnitten…

bottom of page